page-tmpl-news-events.php Aktuelles + Termine · Höhne, In der Maur & Partner Rechtsanwälte
deen
Questions?
Advice & Support

Aktuelles + Termine

May 2024
Wir sind besonders stolz, denn...
…auch 2024 ist Thomas Höhne in den Top 10 des trend-Anwaltsrankings im Bereich Medienrecht gelistet – und das nun schon 17 Jahre in Folge.
April 2024
Nie sollst du so befragen...
Die Finanz und ihr Vereins-Fragebogen
„Auf was die Fachleut alles draufkommen, wenn man sie lasst“ denkt sich vielleicht nicht nur Thomas Höhne bei der Lektüre des Formulars „Antrag auf Vergabe einer Steuernummer für Vereine“.

Lesen Sie hier mehr!
April 2024
Tolle Tagung zum Recht der Non-Profit-Organisationen
Eine tolle Tagung zum Recht der Non-Profit-Organisationen unter der fachlichen Leitung von Thomas Höhne und Maximilian Kralik ist gestern zu Ende gegangen. Stephanie Öner, Barbara Fahringer-Postl, Ruth Williams, Hartmut Schmidtmayr und Andreas Lummerstorfer haben mit ihren spannenden Vorträgen einen Bogen vom Verbandsverantwortlichkeitsgesetz und Förderungen bis hin zur neuen Spendenabsetzbarkeit und den Änderungen im Gemeinnützigkeitsrecht gespannt. Auch der Teilnehmerkreis war wieder hochkarätig besetzt und die Teilnehmer:innen haben die Tagung mit vielen spannenden Fragen und Anregungen bereichert.

Auch dieses Jahr hat wieder MANZ für die perfekte Organisation gesorgt.

Und natürlich gilt: Nach der Tagung ist vor der Tagung – wir freuen uns schon auf die NGO-Tagung 2025.
April 2024
Wir gratulieren zur bestandenen Rechtsanwaltsprüfung!
So startet man doch gerne ins Wochenende! Wir freuen uns sehr, dass Anja Ludwig die Rechtsanwaltsprüfung erfolgreich absolviert hat. Mit viel Stolz und Freude dürfen wir sie nun wieder bei uns in der Kanzlei zurückbegrüßen. Herzliche Gratulation!
April 2024
„AI is killing the SEO Star?“
Sie wollten schon immer wissen, welche Auswirkungen KI auf Suchmaschinenmarketing hat? Dann hat Ihre Suche ein Ende. Alexander Koukal spricht am 30. April beim DMVÖ Data Compliance Talk für KMU über rechtliche Konsequenzen und Rahmenbedingungen für die Nutzung von KI-Assistenten. Nicht verpassen!

Nähere Informationen zum Vortrag und den Link zur Anmeldung finden Sie hier.