page-tmpl-news-events.php Aktuelles + Termine · Höhne, In der Maur & Partner Rechtsanwälte
deen
Fragen?
Rat & Tat
Aktuelles
Termine

Aktuelles + Termine

September 2021
Herbert Kickl und die Schande des Impfens
PR-Berater Rosam hat auf dem Sender Oe24 angedeutet, dass gemunkelt wird, der stolze Impfverweigerer und FPÖ-Chef Herbert Kickl könnte möglicherweise doch geimpft sein. Kann das rechtliche Folgen für Rosam haben?
Thomas Höhne erklärt in der Presse hierzu seinen rechtlichen Standpunkt.

Lesen Sie hier mehr.
September 2021
IP STARS 2021/22
Auch 2021 empfiehlt das Anwaltsranking IP-Stars h-i-p im Bereich „Copyright and related rights”. Außerdem gratulieren wir Georg Streit zu den erneuten Auszeichnungen als „Copyright Star 2021“ und als „Trademark Star 2021“.

Lesen Sie hier mehr.
September 2021
Arbeitsrechtliche Konsequenzen gegen nicht geimpfte DienstnehmerInnen?
In ihrem neuen Gastbeitrag des WEKA-Verlags beschäftigen sich Georg Streit und Nikolaus Sauerschnig mit Rechtsfragen rund um die Impfung oder fehlendende Impfung von DienstnehmerInnen. Welche arbeitsrechtlichen Möglichkeiten bestehen?

Lesen Sie hier mehr.
September 2021
Warum der „Falter“ gegen die ÖVP gewann
Weil der „Falter“ behauptete, dass die ÖVP die Wahlkampfkosten bewusst überschreite, klagte die ÖVP die Wochenzeitung. Die Behauptung ist aber laut Gerichten von der Meinungsfreiheit gedeckt und so gewann der „Falter“ Ende August auch in zweiter Instanz. Warum dieses Urteil völlig richtig ist, analysiert Thomas Höhne im „Standard“.

Lesen Sie hier mehr.
August 2021
„Fair P(l)ay für KünstlerInnen“
Das Ensemble der Seefestspiele Mörbisch fordert eine faire Bezahlung für zusätzliche Vorstellungen. Vertreten werden die KünstlerInnen hierbei von Georg Streit .

Lesen Sie hier den Beitrag der „Presse“ zu diesem Thema.