page-tmpl-news-events.php Aktuelles + Termine · Höhne, In der Maur & Partner Rechtsanwälte Aktuelles + Termine · Höhne, In der Maur & Partner Rechtsanwälte | Höhne, In der Maur & Partner Rechtsanwälte
deen
Fragen?
Rat & Tat
Aktuelles
Termine

Aktuelles + Termine

September 2020
„Wiener Spekulationsstopp!“
Es sollen nicht nur eine Gesetzeslücke im Wiener Ausländergrunderwerbsgesetz geschlossen, sondern auch die Bedingungen für einen Liegenschaftskauf verschärft werden. Thomas In der Maur nimmt kritisch Stellung zum Vorschlag der SPÖ. Lesen Sie hier den ganzen Artikel.
September 2020
Ein herzliches Willkommen für unsere neue Rechtsanwaltsanwärterin!
Vera-Desirée Sodl wird das h-i-p-Team in erster Linie im Baurecht, Gesellschaftsrecht, Raumordnungs– sowie im Bauträgerrecht bereichern. Wenngleich noch Neuling in unseren Reihen, an Erfahrung fehlt es ihr keineswegs. Wir heißen sie ganz herzlich willkommen und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
September 2020
Kick-Off für sport-anwalt.at
Es lebe der Sport – aber nicht ohne Sportrecht! Anpfiff für unsere neue Website, wo Sportler, Vereine, Fans und Akteure alles Wichtige auf einem Platz finden.

Schauen Sie hier vorbei.
August 2020
Die Revision der Audiovisuelle-Mediendienste-Richtlinie
Mit dem Titel „Die Revision der Audiovisuelle-Mediendienste-Richtlinie“ erschien der 19. Band der Schriftreihe „Recht der elektronischen Massenmedien“. Das Werk behandelt aktuelle Fragen zur Umsetzungen der Richtlinie. Den Beitrag „Video-Sharing-Plattformen – Zum neuen Geltungsbereich der AVMD“ hat Alexander Koukal verfasst.

Das Buch ist hier erhältlich.
August 2020
Erwerb von Fake-Coronatests im Internet?
Eine gute Idee? Wohl eher nicht! Thomas Höhne erklärt in einem Kurzbeitrag von Puls 4 was für rechtliche Konsequenzen drohen können.

Sehe Sie hier den ganzen Beitrag.