page-tmpl-news-events.php Aktuelles + Termine · Höhne, In der Maur & Partner Rechtsanwälte Aktuelles + Termine · Höhne, In der Maur & Partner Rechtsanwälte | Höhne, In der Maur & Partner Rechtsanwälte
deen
Fragen?
Rat & Tat
Aktuelles
Termine

Aktuelles + Termine

Juli 2020
Wir gratulieren zur bestandenen Rechtsanwaltsprüfung!
Wir freuen uns verkünden zu dürfen, dass Alina Alavi Kia die Rechtsanwaltsprüfung bestanden hat. Auch die Corona-bedingten Sonderumstände haben sie nicht aus der Ruhe gebracht und wir sind stolz, sie nun wieder zurückbegrüßen zu dürfen. Gratulation!
Juni 2020
Best Lawyers 2021
Im Rahmen der elften Edition von „Best Lawyers in Austria“ wurden gleich drei unserer Partner insgesamt fünfmal ausgezeichnet – Thomas Höhne für Information Technology Law und Media Law, Georg Streit in den Kategorien Intellectual Property Law und ebenfalls Media Law sowie Gunther Gram für Administrative Law. Diese Auszeichnungen, vergeben von „Best Lawyers“, basieren ausschließlich auf Kritik und Meinungen der Fachkollegen. Des Weiteren werden von "Best Lawyers" Thomas In der Maur, Markus Dörfler, Alexander Koukal und Maximilian Kralik als "Current Recognized Laywers" angeführt.

Hier finden Sie mehr Infos.
Juni 2020
IT-Rechtsanwalt Markus Dörfler im Standard
Das Justizministerium hat den ersten Gesetzesentwurf zur Umsetzung der EU-Urheberrichtlinie zur Verfügung gestellt. Im Gespräch mit dem „Standard“ äußert sich Markus Dörfler zu den Neuerungen und zum Hauptkritikpunkt an der Urheberrechtsreform, einer möglichen Beschneidung der Meinungsfreiheit im Netz.

Lesen Sie hier mehr.
Juni 2020
„Das Recht der Vereine“ im TV
Unser Standardwerk zum Vereinsrecht, „Das Recht der Vereine“ schaffte es vergangenen Sonntag erstmals prominent ins Fernsehen. In der ORF Zeit im Bild 2 stand es während eines Interviews im Hintergrund und zog alle Blicke auf sich.
Juni 2020
Hacker-Angriff
Nach einem Hacker-Angriff bei Telekom Austria erklärt Markus Dörfler in einem „Presse“-Artikel, was jeder Einzelne tun kann, um seine Daten vor Vorfällen wie diesem zu schützen.

Lesen Sie hier mehr.