page-tmpl-news-events.php Aktuelles + Termine · Höhne, In der Maur & Partner Rechtsanwälte Aktuelles + Termine · Höhne, In der Maur & Partner Rechtsanwälte | Höhne, In der Maur & Partner Rechtsanwälte
deen
Fragen?
Rat & Tat
Aktuelles
Termine

Aktuelles + Termine

Juli 2020
NPO Newsletter
Im aktuell erschienen Newsletter des NPO Instituts der WU Wien beantwortet Markus Dörfler datenschutzrechtliche Fragen bezüglich Veranstaltungen im Zusammenhang mit dem COVID-19 Präventionskonzepts und dem empfohlenen „System zur Nachvollziehbarkeit von Kontakten“.

Hier lesen Sie mehr dazu.
Juli 2020
Gratismuster von Arzneimitteln für Apotheker?
Georg Streit geht der Frage nach, ob es pharmazeutischen Unternehmen erlaubt ist, gratis Muster von Arzneimitteln an Apotheken auszugeben. Erst vor kurzem war der EuGH mit dieser Frage befasst, hierbei stand die Auslegung des Gemeinschaftskodex für Humanarzneimittel sowie der vorangegangene Rechtsstreit zwischen Novartis und Ratiopharm im Mittelpunkt.

Hier lesen Sie mehr dazu.
Juli 2020
Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können. (Jean-Jacques Rousseau)
Wir gratulieren unserer Konzipientin Stefanie Veigl nach der erfolgreich abgelegten Rechtsanwaltsprüfung im Dezember 2019 nun auch zur Absolvierung des Universitätslehrgangs „Wohn- und Immobilienrecht“ mit ausgezeichnetem Erfolg. Durch dieses berufsbegleitende Studium konnte sie ihr bei uns bereits erlangtes Wissen vertiefen und erweitern – unsere Klienten werden merken, dass sich damit ihre Beratungs- und Lösungskompetenz noch weiter steigert!
Juli 2020
Wir gratulieren zur bestandenen Rechtsanwaltsprüfung!
Wir freuen uns verkünden zu dürfen, dass Alina Alavi Kia die Rechtsanwaltsprüfung bestanden hat. Auch die Corona-bedingten Sonderumstände haben sie nicht aus der Ruhe gebracht und wir sind stolz, sie nun wieder zurückbegrüßen zu dürfen. Gratulation!
Juni 2020
Best Lawyers 2021
Im Rahmen der elften Edition von „Best Lawyers in Austria“ wurden gleich drei unserer Partner insgesamt fünfmal ausgezeichnet – Thomas Höhne für Information Technology Law und Media Law, Georg Streit in den Kategorien Intellectual Property Law und ebenfalls Media Law sowie Gunther Gram für Administrative Law. Diese Auszeichnungen, vergeben von „Best Lawyers“, basieren ausschließlich auf Kritik und Meinungen der Fachkollegen. Des Weiteren werden von "Best Lawyers" Thomas In der Maur, Markus Dörfler, Alexander Koukal und Maximilian Kralik als "Current Recognized Laywers" angeführt.

Hier finden Sie mehr Infos.